Wenn ihr am Popup Trau-Event teilnehmen möchtet, habt ihr zwei Möglichkeiten:
- Ihr bucht vorab bis 15. August 2025 einen Trau-Termin an einem der Veranstaltungsorte.
- Noch freie Timeslots können am Event-Samstag, 30. August, noch spontan belegt werden: Einfach zwischen 10 und 12 Uhr beim Infostand in der Johanneskirche vorbeikommen ODER dort anrufen und kurzfristig anmelden.
Ihr kommt dann zu eurem Termin beim gebuchten Veranstaltungsort vorbei. Dazu müsst ihr lediglich eure Personalausweise mitbringen. Ob ihr Trauzeug:innen mitbringt, ist euch überlassen. Vor Ort wird dann der Papierkram erledigt und ein kurzes Vorgespräch mit dem/der Geistlichen geführt, der/die euch trauen oder segnen wird, bevor es „ernst“ wird mit der eigentlichen geistlichen Feier.
Wir statten euch vor Ort aus mit einem kleinen Brautstrauß. Im Vorgespräch könnt ihr die Musiktitel aus einer Liste auswählen, die während eurer Trauung/Segnung live gespielt werden. Im Anschluss warten ein Mini-Sektempfang sowie ein Fotograf bzw. eine Fotografin auf euch. Eine Lotsin oder ein Lotse begleitet euch durch die einzelnen Stationen.
Dieser offizielle Teil ist in einer guten Stunde erledigt – und für euch zum kostengünstigen Basis-Paket von 80 Euro/Paar zu haben. Danach können alle nach Belieben an Orten ihrer Wahl weiterfeiern – ob im Nauwieser Viertel, am Staden, zuhause oder in einem Saarbrücker Lokal.
